Jahresrückblick 2021

  • von

2021 war für TVStud ein aufregendes &erfolgreiches Jahr – lokal wie bundesweit. Wir haben uns hier im Rahmen einer bundesweiten Vernetzung von Studentischen Beschäftigten gegründet, nach einem Jahr gibt es bundesweit in rund 50 Städten TVStud-Initiativen & Aktivitäten. Auch in Schleswig-Holstein sind wir gewachsen und der Landes- wie der Hochschulpolitik ein Begriff. Darauf wollen wir aufbauen!
Auf Bundesebene hat die Tarifgemeinschaft der Länder ein Gespräch und eine Bestandsaufnahme zugesagt, um über #TVStud zu sprechen. Auf Landesebene stehen im Mai 2022 Landtagswahlen bei uns an. Geschenkt bekommen wir in beiden Fällen nichts!

Wir wollen weiter Druck machen & Verbesserungen für unsere Arbeitsbedingungen erreichen – weil wir & unsere Arbeit an Hochschulen #unverzichtbar ist! Vorher möchten wir jedoch auf das schon erreichte zurückschauen und allen, die dieses Jahr dabei waren bei Treffen, Bündnissen & Aktionen danke sagen – Geil, dass ihr am Start seid! Wir wünschen euch schöne, erholsame Feiertage und einen guten Rutscht ins neue Jahr! Bleibt kämpferisch – es gibt noch viel zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert