2€ mehr die Stunde an der Uni Kiel

Studentische Beschäftigte an der CAU aufgepasst: Ab dem 1. April gibt es 2 €/h mehr! Warum das (k)ei…

Bundesweiter Jahresauftakt! 

Vergangenes Wochenende haben sich TVStud-Aktive aus 20 Initiativen bundesweit in Hattingen/NRW getro…

Jahresrückblick 2021

2021 war für TVStud ein aufregendes &erfolgreiches Jahr – lokal wie bundesweit. Wir haben …

Meilenstein erreicht: Gesprächszusage erkämpft!

Es gibt einen Tarifabschluss! Im Zuge der aktuellen Tarifrunde konnten der Blockadehaltung der Arbei…

Erste Streiks Studentischer Beschäftigter in Schleswig-Holstein!

Zwei erfolgreiche Streiktage liegen hinter uns – die ersten Streiks von Studentischen Beschäft…

Bündnisdemo „Prekär arbeiten, um prekär zu studieren? Wir haben die Schnauze voll!“TVStud Schleswig-Holstein; Studentische Beschäftigte; Tarifvertrag; TVStud SH;

In der laufenden Tarifrunde der Länder wird über mehr Gehalt für die Hochschulbeschäftigten und erst…

Verhandlungsauftakt Berlin

In Berlin starten die Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag der Länder und die Gewerkschaften …

Forderungsübergabe an die Staatssekretärin des Finanzministeriums

Wir haben unsere Forderungen nach einem Tarifvertrag und besseren Arbeitsbedingungen für Studentisch…

Bundesweiter TVStud-Aktionstag in Hannover

Am 3. Juli waren wir mit über 100 Delegierten der bundesweiten TVStud-Vernetzung in Hannover, um vor…

2 Cent für den Bachelorabschluss? Offener Brief an die Europa-Universität Flensburg

Wir haben uns heute mit einem offenen Brief an die Kanzlerin der Europa-Universität Flensburg gewand…

Aktionstage an der CAU Kiel

Die TVStud-Aktionstage laufen! Gemeinsam mit Kolleg*innen der Juso-Hochschulgruppe Kiel und von Camp…

TVStud im Campusradio

Mit dem Campus-Radio Kiel haben wir darüber gesprochen, was es mit der Forderung nach einem Tarifver…